Schnelle Lieferung Versandkostenfrei ab 120 Euro (D) Die Besten Weine Europas

Contador - Benjamin Romeo

Von 1985 bis 2000 machte Benjamin Romeo für die Bodegas Artadi die Weine. Als er sich selbständig machte, griff er auf die uralten Rebstöcke seines Vater zurück. Jedoch kaufte er weitere alte Weinberge mit einem Alter von bis zu 100 Jahren hinzu. Heute besitzt er 30 Hektar Weinberge, die sich auf 80 Kleinstparzellen aufteilen. Diese werden biodynamisch bewirtschaftet und liefern die besten Tempranillo-Trauben der Region. Seinen Weinen gab Benjamin Romeo seinen ganz eigene Handschrift mit auf den Weg. Wer den typischen Rioja-Stil erwartet wird enttäuscht. Es ist ein Rioja-Stil mit starken französischen bisweilen burgundischen Einflüssen. Allerdings von allerhöchster Qualität, wie die Parker Bewertungen bis zu 100 Punkten eindrucksvoll belegen.