"Best Winery of the Year" ist nur eine der vielen Auszeichnungen, die der Bodega Amaren verliehen wurde. Konstant hohe Qualität über die Jahrgänge hinweg zeichnen die Amaren Weine aus.
Für viele Weinliebhaber sind Barriquefässer, die Bretter die die Welt bedeuten. Aber es gibt auch die Verfechter des barriquefreien Weines. Ist der Ausbau in Barrique nun eine Qualitätsfrage?
Robert Parker schrieb über den La Cartuja: "Dies ist der beste Deal, den man im Priorat machen kann...". In der Tat ist Borja Osborne (bekannt von der Sherry-Dynastie Osborne), Alberto Orte und Patrick Mata mit dem La Cartuja ein Meisterstück gelunden. Die Drei machen nur einen Wein, den La Cartuja.
Neben der Herkunftsklassifizierung werden spanische Weine auch durch die Art und Länge des Ausbaus klassifiziert.
VdM, DO oder DOCa sind spanische Herkunftsbezeichnungen. Aber was versteckt sich hinter diesen Klassifizierungen und wer kontrolliert diese?
Jean-Marc Lafage, vierfacher Saint Bacchus und Coup de Coeur Gewinner 2006, katapultierte zusammen mit seiner Frau das Weingut in die Oberliga der französischen Weingüter. Mit dem Namen Château Saint-Roch verbindet man herausragende Qualitäten zu moderaten Preisen.
Nur wenige Weingüter Spaniens haben die allerhöchste Klassifizierung des Spanischen Weinrechtes Vino de Pago erreicht. Die Finca Chozas Carrascal gehört zu diesem auserwählten Kreis der besten Weingüter.
Es muß mich immer Bordeaux oder Burgund sein. Zumal hier die Weinpreise in den Himmel geschossen sind. Auch im Süden Frankreichs wachsen erstklassige Weine zu einmaligen Preise, frei nach dem Motto: Große Weine - kleine Preise!
Der Erfolg der Bodega Tabula hat System. Nach nur 15 Jahren zählt das junge Weingut zu den besten Spaniens und bereitet mit seinen Weinen vielen Weinliebhabern wahres Trinkvergnügen.
Subskription von Wein, obwohl seit Generationen praktiziert, ist es doch für viele Weinliebhaber noch immer ein unbekanntes Mittel, günstig Wein einzukaufen. Wir gehen den Fragen nach, was ist Subskription, was sind Vorteile bzw. Nachteile und wie funktioniert Subskription.
Auf revolutionäre Weise hat die Bodega Granbazan angefangen reinsortige Albarinos zu erzeugen. Von allen belächelt, wurde das Ziel die besten und lagerfähigsten Weißweine Spaniens zu schaffen, angegangen, umgesetzt und zum Erfolg geführt.
Unter allen Sherry ist der Palo Cortado der König des Genusses und eine Seltenheit, die von der Natur selbst ins Leben gerufen wird.
2 von 3