Schnelle Lieferung Versandkostenfrei ab 120 Euro (D) Die Besten Weine Europas
Roda

Bodega Roda

Obwohl die Bodega Roda bereits 1987 gegründet wurde, began der Bau des Weingutes erst 1991. Der drei phasige Bau wurde erst 2001 fertig gestellt. An dem Projekt waren die zwei Stararchitekten Rosas und Ruiz-Recorder beteiligt. Die Weinkeller liegen 12 Meter unter der Erde. Die oberidischen Gebäude beherbergen die modernste Kellertechnik.
Die Bodegas Roda liegt in Haro und hier im traditionsreichsten Vierten La Estaccion, direkt am Fluß Ebro.
Die wichtigsten Kriterien der Philosophie von Roda sind: Es werden nur die Rebsorten Tempranillo, Garnacha, Graciano verwendet. Dabei kommen nur die Trauben, sehr alter Rebstöcke zur Verwendung. Es werden keine Trauben von anderen Weingütern hinzugekauft. Nur Barriquefässer aus 100% französischer Eiche werden für die Reifung der Weine verwendet.
Der beste Wein der Bodegas Roda ist der Crision, ein Wein, der nur in besonders guten Jahren gemacht wird. Wird der Cirsion nicht gemacht, wird das Lesegut für den Roda I und Roda II verwendet.